
Fitbeet – Eine fitte Rande in Bewegung
Die Entwicklung eines charmanten Charakters, der die Prinzipien der Animation durch einfache, reduzierte Bewegungen und lebendige Persönlichkeiten vermittelt.
-concept
Die Idee war, einen einfachen, aber charmanten Charakter zu entwickeln, der durch Animationen wie Walk- und Jump-Cycles die Prinzipien der Animation auf spielerische Weise demonstriert.
-challenge
Jeden Frame einzeln zu zeichnen und dabei den Charakter konsistent zu halten, während die Bewegungen flüssig und natürlich wirken.
-solution
Minimalistische Illustrationen mit reduzierten Formen, die den Fokus auf Bewegung und Dynamik legen. Mit Techniken wie Frame-by-Frame-Animation entstanden flüssige und unterhaltsame Sequenzen, die Fitbeets sportlichen Charakter unterstreichen.
project overview:
Fitbeet ist ein animierter Rande-Charakter, der Bewegung und Humor vereint. Die Serie von vier Gifs zeigt einen Walk-Cycle, einen Jump-Cycle sowie Fitbeet beim Yoga und bei Chin-ups. Mit Frame-by-Frame-Animation und einer reduzierten, minimalistischen Ästhetik entsteht ein Charakter, der durch seine Einfachheit und Lebendigkeit überzeugt.